Vom Schneechaos in eine besinnliche Vorweihnachtszeit!

Mitte November und zwei Meter Schnee im Ortsgebiet von Heiligenblut, das sieht man nicht alle Tage. Eigentlich waren die anhaltenden Schneefälle im November – vielen haben das Wetter in den Medien verfolgt – schlicht und ergreifend etwas  ZU VIEL DES GUTEN.

Die Menschen vor Ort, die Gemeinde und die Lawinenkommission haben allesamt hervorragende Arbeit geleistet und wir hatten die Lage Gott sei Dank zu jeder Zeit fest im Griff – trotzdem sind schlicht und ergreifend zu viel Schnee in zu kurzer Zeit gefallen. Einige Forst- und Güterwege waren für ca. 1 Woche gesperrt, hier ging Sicherheit vor, ABER Entspannung und gänzliche Beruhigung der Lage war schon bald in Sicht.

Eins ist sicher – wir bekommen Weiße Weihnachten

Bei bis zu 3,5 Meter Schnee am Berg steht einer sportlichen und atemberaubenden Wintersaison wohl nichts mehr im Wege, ebenfalls Weiße Weihnachten scheinen gesichert. Das ist die positive Seite an der ganzen Sache, denn die Schnee- und Pistenverhältnisse am Berg könnten gar nicht besser sein. Die Skipisten im Skigebiet rund um das Schareck sind hervorragend in Schuss und auch abseits der Pisten haben die Schneefälle im November für eine vielversprechende Schnee-Basis gesorgt.

Mehr Infos zur Schneelage im Skigebiet

Stimmungsvolles Weihnachtsprogramm im Lärchenhof

Abseits des Winter- und Skisports haben wir uns im Panoramahotel Lärchenhof ein stimmungsvolles Programm für die Weihnachtsfeiertage ausgedacht. Wir starten mit einem vorweihnachtlichen Abend mit der Jugendsinggruppe Heiligenblut. Am Weihnachtsabend erwartet unsere Gäste das Jazzy Xmas Dinner mit Saxolution und zu Silvester feiern wir beswingt ins neue Jahr 2020 mit Sax Royal. Für den Jahreswechsel erwartet Sie noch eine tolle Silvesterparty am Dorfplatz von Heiligenblut, wo wieder zahlreiche Luftballons mit guten Wünschen fürs neue Jahr 2020 gestartet werden.

JETZT gleich Zimmer reservieren! Zimmer Anfragen und Buchen

Saisonstart am 14.12.

Bereits Mitte des Monats Dezember, am 14.12. starten wir in die Wintersaison und sind somit zu Weihnachten voll und ganz für Sie da. Am 14.12. fand das weihnachtliche Hörspiel mit dem SKU Nockxang in der Pfarrkirche Heiligenblut statt. Darüber hinaus erfreuten wir uns über unseren kleinen aber feinen Weihnachtsmarkt am Kirchplatz mit Musikeinlagen der Singgruppe Heiligenblut im Rahmen des mittlerweile sehr beliebten ArtVENT. Eine stimmungsvollere und festlicher Advent-Zeit können wir uns kaum vorstellen!

Werden Sie unsere Gäste und genießen Sie mit uns den Winter!

Auch wenn der Start in die Wintersaison 2019/2020 von Medienbereichten und zahlreichen Schreckensmeldung von der Alpensüdseite geprägt war, in Heiligenblut am Großglockner haben wir alles gut überstanden. Jetzt freuen wir uns auf eine schöne Wintersaison und besinnliche Weihnachtszeit. Außerdem muss man auch die positiven Seiten sehen – wir haben genug Schnee für einen sportlichen, aktiven & besinnlichen Start in die Wintersaison!

Bis bald und frohe Weihnachten in Heiligenblut am Großglockner

 

Ihre Familie Trojer!